Armbrust-Landesschützenkönig 2023: Michael Haid jun.

Gewinner des Junioren Wanderpreises: Quirin Frank

Nach mehrtägigen, sehr spannenden Wettkämpfen steht der neue Armbrust-Landesschützenkönig 2023 fest. Es ist Michael Haid jun. von der Armbrustschützengilde Fähnlein Rechberg aus Mindelheim.

S.K.H. Tassilo Prinz von Bayern ehrt den Landesschützenkönig, zusammen mit Klaus Feierlein 1. Gildenmeister des Winzerer Fähndls

Wenn man der Statistik glauben darf (https://www.faehnlein-rechberg.de/schuetzenkoenige/), war er noch nie im Verein Schützenkönig, dafür jetzt gleich für ganz Bayern.

Beim Festadler sah es zunächst so aus, also ob Markus Gündl vom Frundsberger Fähndl gute Chancen auf den Sieg hatte. Mit dem größten Gewicht im Rücken fuhr er auf die Wiesn, um es nach fast 20 Jahren Abstinenz mit der Scheibenarmbrust zu versuchen. Diese erwies sich als etwas widerspenstig, so dass er seinen Vorsprung nicht verteidigen konnte. Michael hat kaum weniger Gewicht vom Adler, aber ein gutes Scheibenprogramm absolviert, so dass er mit deutlichem Vorsprung gewann.

Überbrachte die Grußworte der Landeshauptstadt München: Bürgermeisterin Verena Dietl

Und so platzierten sich die Vereinskameraden von Markus, Manfred Gruber und Christian Widhopf punktgleich auf den zweiten Platz, wo wiederum das höhere Adlergewicht den Ausschlag für Manfred Gruber als Vize gab.

Quirin Frank hatte mit dem letztjährigen Armbrust-Landesschützenkönig Simon Schormeier eine sehr starke Konkurrenz, konnte sich aber in nahezu allen Disziplinen einen Vorsprung verschaffen. In der Addition war es zwar knapp, aber letztlich ein verdienter Vorsprung!

Der erste Vorsitzende des bayerisches Armbrustverbands Dieter Vierlbeck

Allen beiden herzliche Gratulation und eine schöne Regentschaft 2023!

Rangliste: Ergebnis Armbrust-Landesschützenkönig 2023

Rangliste Junioren: Ergebnis Junioren Wanderpreis