Frohe Weihnachten!
Liebe Winzererinnen, liebe Winzerer!
Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und es wird nicht nur in die Geschichtsbücher der Winzerer eingehen.
Nicht nur fielen sämtliche Schießveranstaltungen und damit auch die Meisterschaften aus, sondern auch für viele der Jahreshöhepunkt: “Unsere” Wiesn. Sowohl für unsere Gilde, wie auch für den Zusammenhalt aller Armbrustschützen ist dies ein schwierige Zeit. Auch das Winterschießen muss entfallen und, so wie es aussieht, wird es noch lange dauern bis wir uns wieder unterm Vogelbaum treffen können. Zudem haben uns mit Heinrich Fischer und Richard Süßmeier schier unermüdliche Tatkraft und Förderung unsere Gilde verlassen.
Nun gibt es aber auch Hoffnung in Form der ersten verfügbaren Impfstoffe und wer einen Blick auf die Aktienindizes wirft kann seinen Augen kaum glauben: Ein Höchststand nach dem anderen, als ob es keine Krise gäbe. Auch dies nährt die Zuversicht, dass sich in 2021 alles erholt und wir uns wieder an den Schießstätten versammeln zu können. Anschließend, bei einem gemütlichen Beisammensein, sollten wir dann das vergangene Jahr abschließen.
Wir Winzerer blicken nach vorn und so macht unsere Neubau große Fortschritte. Auch durch den unermüdlichen Einsatz vieler Winzererinnen und Winzerer ist bereits viel geschehen. Im kommenden März beginnt die Aufstellung der Halle als sichtbarstes Zeichen des Neuanfangs. Jedoch bedarf noch eines Kraftaktes um das Vorhaben zu Ende zu bringen. Dies ist nur gemeinsam von uns und unseren Förderern zu stemmen.
So habt besinnliche Tage und sammelt Kraft für die anstehende Aufgaben!
Wir wünschen allen ein friedliches Fest, geruhsame Feiertage und für das Neue Jahr alles Gute, viel Glück und vor allem beste Gesundheit!