Unser neuer König 2024: Stefan Schauer!
Das Königsschießen des Winzerer Fähndls 2024 war bis zum Schluss einen spannende Angelegenheit. Aber Stefan spielte seine ganze Routine aus den Gewinnen von zahlreichen Deutschen Meisterschaften aus und gewann schließlich den Titel: König der Winzerer 2024. Gratulation!
Aber die eigentliche Gewinnerin des Schießens war Thekla Pfefferer, die sich sich bereits im ersten Schuss ein riesiges Stück vom Adler sicherte. So legte sie den Grundstein für die höchste Grammzahl aller Teilnehmer. Jedoch konnte sie nicht Königin werden, da sie (noch) kein ordentliches Mitglied der Winzerer ist.
Bereits zu Beginn des Schießens zeigt sich der Adler sehr spendabel und gab reichlich Holz für die anwesenden Schützen. Bereits nach sehr kurzer Zeit war der Adler frei und jeder Schütze konnte sich sein Ziel selbst aussuchen. Danach verlief es eher zäh und die Hoffnung nach langer Zeit mal wieder alles Holz herunter zu schießen war vergebens.
Bei herrlichem Wetter konnten wir auf der Burgwiese die Grußworte der Landeshauptstadt München durch Stadträtin Gabriel Neff entgegennehmen. Vielen Dank für deine zahlreichen Besuche in den letzten Jahren, es war hoffentlich nicht der Letzte.
Das bayerische und deutsche Schützenmeisteramt war durch Christian Kühn und Dieter Vierlbeck sehr prominent vertreten und auch hier bekamen wir beste Wünsche und Worte zu unserem Königsschießen.
Ein Königsschießen wäre nicht komplett ohne die Böllerschützen der SG Grabenfleck. Sie verabschiedeten den alten König Bernhard Kuhn und begrüßten den Neuen.
Besonderer Dank gilt unserer Trommlergruppe, die einen würdigen Rahmen nicht nur bei der Siegerehrung bildeten.
Ein riesen Dankeschön geht auch an unseren Festwirt Peter Inselkammer, welcher traditionell die Schweinswürstel für den abendlichen Grill spendierte.
Wir hoffen alle gesund und munter auf der Wiesn wieder zu sehen und wünschen unserem König Stefan Schauer eine glückliche Regentschaft 2024/2025!